Eltern sind den Musikschulen unentbehrliche Partner.

Zwischen Musikschule - Kommune - Förderverein - Öffentlichkeit kommt ihnen eine wichtige Mittlerrolle zu, denn sie vertreten nicht nur das berechtigte Interesse ihrer Kinder an einer fundierten und qualifizierten Musikschulerziehung, sondern sie helfen mit ihrem Engagement auch, präventive Jugendarbeit zu leisten.

Damit erhält ihre Mitarbeit einen hohen gesellschafts- und sozialpolitischen Stellenwert. Interessenvertretung der Schüler bzw. ihrer Eltern wird in unserer Musikschule von der gewählten Elternvertretung wahrgenommen. Gegenüber der Musikschulleitung und dem Musikschulträger hat die Elternvertretung beratende Funktion.

Sie ist in wesentlichen Belangen zu hören und kann Empfehlungen aussprechen. Der Elternrat der Musikschule "C. P. E. Bach" Döbeln wurde erstmals im Februar 1997 gegründet.

Ein ganz großes Dankeschön der Schulleitung an diese Eltern, dass sie sich für unsere Belange

stark machen!