Holzbläsertrio

Das Holzbläsertrio besteht aus 3 Mitgliedern und wurde im Schuljahr 2008/2009 ins Leben gerufen.

Sie spielen folgendes Repertoire:

• Barocksonaten

• zeitgenössische Trios (z. B. Kriminaltango)

• jüdische Tänze

Die Probe findet immer mittwochs 16:30 - 17:15 Uhr in der Musikschule Döbeln, Raum 22 statt.

Highlights im Schuljahr: Teilnahme an großen Konzerten wie Adventskonzerte, Frühjahrskonzerte, Fördervereinskonzert und Sparkassenkonzert sowie an zahlreichen Auftritten wie z. B. Stiefelverleihung, Neujahrsempfang des Landrates usw. Weiterhin haben die Mitglieder mehrmals erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen.

Im Jahr 2011 haben sie im Regionalwettbewerb JUGEND MUSIZIERT mit 23 Punkten einen 1. Preis gewonnen und damit eine Delegierung zum Landeswettbewerb nach Löbau. Dort erkämpften sie sich einen 3. Preis.